Home

Artist

Ketten

Ketten variabel

Kinderketten

Gothic Punk Stil

Armreifen

Ohrringe

Ringe

Events

 

| impressum | AGB | Widerspruch | Datenschutz | Versandkosten | home

IngUl - echte Handarbeit von Ingrid Ulrich - handmade and design by Ingrid Ulrich

Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit! (Friedrich von Schiller)

Foto: Fotofreund I. Erdmann


IngUl ist ein Synonym aus meinem Vor- und Zunamen. Durch einen Zufall habe ich ein Hobby gefunden, dass mich in meiner Freizeit voll in seinen Bann zieht. Ich tauche dann in eine kreative Welt ein, in der meine Seele einen Ausgleich findet. Dabei entdecke ich aber auch eine gewisse Sucht nach Perfektion und Vollendung. Auf dieser Seite werden ausschließlich von mir handgefertigte Teile - meist Unikate - angeboten. Das Ausgangsmaterial ist ein synthetischer Clay (Künstlerton), der in den Grundfarben im internationalen Handel erhältlich ist. Ihn kann man formen, Farben mischen und durch verschiedene Techniken zu Mustern vereinen, aus denen dann Kettenglieder, Anhänger, Ohrringe, Ringe oder Armbänder selbst gefertigt werden können. Es entstehen meist Unikate, die selten wieder reproduziert werden können. Sie werden bei einer konstanten Temperatur und einer Dauer von 60 Minuten gebrannt. Die gebrannten Teile werden mit Sandpapier und Micro Mash in der Körnung 400 - 12000 mehrmals per Hand geschliffen und poliert, damit ein leichter feiner Glanz entsteht. Es bleibt dann nur noch der Phantasie überlassen um ein vollendetes Schmuckstück zu gestalten.

 

Hier: Meine neuesten Bilder bei Flickr
und hier: Meine Seite bei Facebook
Meine Ketten auf Internetplattformen in den USA:
Polymer Clay Daily
Blog von Kim Cavender
Meine Ketten auf einer Internetplattform in Spanien:
Bead Perls

Freischaffende Künstlerin


 
   

  © 2016 by Ingrid Ulrich - All rights reserved. •  in.ulrich@gmail.com